Lesungen

zu allen Publikationen sind Lesungen möglich, speziell zu allen „Burgi“ – Büchern wird die Lesung mit Fingerpuppen untermalt.

gestaltet von Andrea Ernst

In der Hoffnung – Notizbuch einer Hebamme

Zu einer Lesung am Freitag, 05. Mai 2023, 17.00 Uhr, lade ich alle Interessierten ein. Wir treffen uns im 1. OG der Buchhandlung Herzog in Wasserburg, Salzsenderzeile 10.

Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt. Vor und nach der Lesung besteht die Möglichkeit, einen Blick in den Hebammenkoffer von Frau Fanny Oettl zu werfen, der bis 1968 im Einsatz war.

Welttag des Buches

Vom Brotberuf bin ich Buchhändlerin und immer noch meinem ehemaligen Arbeitsplatz verbunden. Am Welttag des Buches, also ab Ende April bis Anfang des Sommers führe ich Schulklassen durch die Buchhandlung Herzog und vermittle des Schülern z.B. den Bestellvorgang eine Buches und erkläre auch, dass Bücher in ganz Deutschland preisgebunden sind, d.h., sie kosten überall gleich viel.

Schreib doch Mal

Einladung zu kreativen Stunden am Nachmittag

Schreiben – den Stift über das weiße Blatt Papier tanzen lassen. Dabei die eigene Welt erforschen. Schreibend erinnern sie sich an Erlebnisse, Gedanken, Gefühle, Gerüche und vieles mehr. Spielerisch nähern wir uns durch autobiographische Sequenzen dem Erlebten. Inspiriert durch das Buch von Doris Dörrie „Leben, Schreiben, Atmen“. Werden auch sie ermuntert, das Schreiben als wunderbares Instrument für sich zu entdecken und in den Alltag zu integrieren.

Aus dem Wörtermeer werden Gefühle und diese spiegeln sich in bunten Farben wieder. So entstehen Bilder zu ihren Zeilen.

Termin: Samstag, 18.11.2024, 14.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr, Atelier Andrea Ernst, Bahnhofsplatz 4, Wasserburg am Inn

Kurspreis: 35 €

Bitte mitbringen: 1 Skizzen-Notizbuch mit mind. 170 gr/qm, Brotzeit, Kleidung, die Farbspritzer verträgt.

Keine künstlerischen Vorkenntnisse erforderlich!

Es begleiten sie lrene Kristen-Deliano, i.kristen-deliano@gmx.de

und

Andrea Ernst, info@andreaernst.de, http://www.denk-doch-mal-bunt.de

Jetzt Anfragen