Über mich

Irene Kristen-Deliano

StadtEntdeckerInn

 

Über mich

 

 

 

 

 Irene Kristen-Deliano

 

StadtEntdeckerInn

 

Vom Brotberuf bin ich Buchhändlerin, aber seit mehr als 30 Jahren StadtEntdeckerInn aus Leidenschaft.

 

So manche behaupten, ich kenne Wasserburg am Inn wie meine Westentasche und sei mit allen Innwassern gewaschen. Die Geschichte der Region ist mir vertraut und ich versuche, diese sowohl mündlich als auch lautmalerisch interessant und unterhaltsam aufzubereiten.

 

Aus meiner Feder stammen einige Bücher und Geschichten, welche die Historie von Wasserburg und Umgebung zum Thema haben. In jüngster Zeit (seit ich Nonna/Oma bin) ist es mir ein besonderes Anliegen, Wasserburgs Geschichte auch für Kinder lebendig zu gestalten und ihnen diese nahe zu bringen. Auch hierzu ist eine kleine Buchreihe erschienen. Im Mittelpunkt steht Burgi, das neugierige aber nicht immer mutige Rattenmädchen. Mit ihren Freunden erlebt sie so manches Abenteuer. Liebevoll illustriert!